Rethink Insurance ThinkTank

Rethink Insurance ThinkTank bei 2b AHEAD am 09.10. & 10.10.2018 in Leipzig

Weg von Produkten und hin zu individualisierten, dynamischen Modellen mit Zusatzbenefits für die Kunden

Axel Kahl:

Einige Inhalte: Versicherer sprechen von Digitalisierung, das ist Täuschung der Kunden. Versicherungen leben ihren eigenen Protektionismus und verdienen zu viel Geld an den Kunden.
Bedürfnisorientierte Services bekommen größere Bedeutung. Dazu werden Risikoprofile in Zukunft auf Mindsetanalyse mit kontinuierlichem Tracking basieren. Die Kundenerwartungen verändern sich rapide u. User Experience wird immer wichtiger. Wieso glauben Versicherer, sie können das Gleiche machen wie vor 10 Jahren?
Die Branche braucht mehr Daten ihrer Kunden. Durch die Blockchain-Technologie u. digitale, intelligente Assistenten wird das in Zukunft möglich sein. Menschliche Berater werden in den nächsten 10 Jahren nicht verschwinden, da bis dahin die KI noch nicht so weit entwickelt ist, um komplexe Beratungsinhalte dem Menschen gegenüber zu kommunizieren. Vertrauen ist Kern des Geschäftsmodells und nicht ausgereifte Systeme können kein Vertrauen aufbauen.
Keine Digitalstrategie, sondern eine Strategie für die digitale Welt entwickeln.

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